Why? → Unsere Motivation.
Durch Prozessoptimierung in der IT wollen wir Zeitverschwendung reduziert,
für eine produktive IT ohne Überlastung und weniger Fehlleistungen,
gesteuert von Zahlen, Daten und Fakten.
Durch Prozessoptimierung in der IT wollen wir Zeitverschwendung reduziert,
für eine produktive IT ohne Überlastung und weniger Fehlleistungen,
gesteuert von Zahlen, Daten und Fakten.
Die Teams interner IT-Abteilungen verwenden über 50% ihrer Arbeitszeit mit Fehlerbehebung und Wartung, wobei sich über 80% mehr Spielraum für Innovation und Experimente wünschen. Arbeitszeit wird durch immer wiederkehrende Arbeiten und Störungen im Produktivbetrieb verschwendet. Darunter leiden die Kolleg:innen, die Projekte, die Anwender:innen und die Motivation.
Outsourcing ist eine erste Maßnahme zur Behandlung der Symptome. Jedoch widerspricht das einer der wichtigsten Anforderungen der Geschäftsleitung an die interne IT – die Effizienz zu erhöhen und die Kosten zu reduzieren. Um diese Ziele trotzdem zu erreichen werden Budgets einfach reduziert und damit der Druck auf IT-Verantwortliche und IT-Mitarbeiter:innen erhöht, ohne den Blick auf die tatsächlichen inhaltlichen Optimierungen zu lenken. Das führt wieder zu Unzufriedenheit bei IT-Mitarbeiter:innen und Anwender:innen.
Dabei geht es nicht darum grundlegente Betriebsprozesse für ein ganzes Unternehmen unter die Lupe zu nehmen, sondern einzelne komplexe Geschäftsanwendungen, die wertschöpfende Prozesse unterstützen. Bottom-up, um Details zu erkennen und zu verbessern. Dabei werden nicht selten Blindleistungen identifiziert, die Quick-wins bringen.
Verbesserungsmassnahmen erkennen – nicht erraten. Messpunkte in den Geschäftsprozessen und Kategorien für Störungen liefern die Grundlage für ein systematisches effektives Vorgehen. Kein Trial-an-Error mit vielen Gefühlen und Befindlichkeiten. Sie entscheiden nach Zahlen, Daten und Fakten. Und daran messen wir uns auch nach der Umsetzung einer Verbesserung.
Eine Prozessverbesserung hat ihren Schwerpunkt auf Effizienz und Qualität. I.d.R. begünstigen diese sich gegenseitig und wirken damit doppelt. So holen wir den Entwicklungsrückstand der IT auf die Industrie auf und wenden dazu etablierte Methoden des Lean Management auf die produktiven IT-Prozesse an. Mitten in der digitalen Revolution.
Veränderung beginnt mit Lernen. Wer nicht weiß wo er steht, wie man geht und wohin es soll, bleibt stehen. Bewegung und Erfahrung führen zu Entwicklung und Wertschätzung. Diese Verantwortung schätzen und unterstützen wir, um gemeinsam für alle Prozessbeteiligten einen Mehrwert zu generieren. Und weniger Verschwendung.
Erfahrungsvorsprung der Industrie ggü. der IT:
Neugierig und motiviert verschwenden wir keine Zeit, sondern lernen für uns und unsere Kolleg:innen, um allen einen Mehrwert zu liefern.
Dabei erfinden wir das Rad nicht neu, sondern lernen von den Besten und haben Spaß am Querdenken und Problemlösen in der digitalen Welt.
Gehe den nächsten Schritt als:
Schicke deine Bewerbung an:
work@ryoshi.de
Verschwendung reduzieren. Objektiv steuern. Qualität erhöhen.
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin zur kostenfreien Erstberatung!