„Seit meinem Einstieg in das professionelle Berufsleben vor gut 20 Jahren war ich unzufrieden mit dem geringen Grad an Effizienz und der fehlenden Ausrichtung vieler IT Services an den wertschöpfenden Geschäftsprozessen in grossen Unternehmen.
Mit dem Status Quo habe ich mich nicht zufrieden gegeben und immer an der Optimierung von Betriebsabläufen und der Stabilisierung technischer Umsetzungen weitergearbeitet. Ebenso an meiner Position bei Arbeitgebern und Kunden, durch kontinuierliche Fortbildungen und Erweiterung meiner Verantwortungsbereiche.
Mein Ziel ist es neue Standards zu setzen im Bereich des operativen IT Service Management (ITSM). Die Optimierung des IT-Betriebs soll ein fester Bestandteil in jedem IT-Budget werden und dabei einer systematischen und objektiven Vorgehensweise folgen, die auf Zahlen, Daten und Fakten basiert. Dazu eigenen sich ideal etablierte Methoden aus dem produzierenden Gewerbe, die wesentlich aus der japanischen Industrie geprägt sind.
Die IT Services der Kunden werden dadurch Schritt für Schritt auf ein Qualitätsniveau gehoben, das dem Industriestandard des produzierenden Gewerbes entspricht. Dabei werden die Verschwendung von Arbeitskraft sowie Blindleistungen reduziert, die Effizienz und die Qualität erhöht und die Betriebskosten reduziert.“
Felix Fischer, CEO / Founder, RYOSHI GmbH